In Zeiten von Corona -CoVid-19- sind vor allem Hotels, Restaurants und die gesamte Reisebranche stark von Umsatzeinbrüchen betroffen. Die Nachfrage nach Luxushotels und individuellen Reisen ist zwar noch vorhanden, aber die Einschränkungen und der internationale Shut-Down ermöglichen derzeit keinerlei Form von Reisen. Dies stellt eine große Herausforderung für unsere UNYCU Partnerhotels im operativen Bereich, wie auch für die gesamte Marketingkooperation dar. Einige der Mitgliedshotels haben aufgrund von Buchungsrückgängen und Auslastungsquoten von unter 10% ihre Hotels geschlossen.
Schon in der Vergangenheit konnte UNYCU HOTELS (der Name bedeutet unique for you) mit außergewöhnlichen Kampagnen wie HOTEL PIRATES oder auch THE SMALLEST HOTEL BOOK OF THE WORLD für Aufsehen und Reichweite sorgen, aber aufgrund von Corona -CoVid-19- hat sich vieles verändert. Vor allem die klassischen Vertriebs- und Marketingaktivitäten sind zum Stillstand gekommen. Diverse Messen wurden storniert, Events abgesagt und Termine verschoben.
„So mussten wir erneut kreativ werden“, so Johannes Fritz Groebler – Gründer von UNYCU HOTELS. „Mir ist aufgefallen, dass unsere Klickraten auf diversen Hotel Homepages Rückgange verzeichneten. Buchungen wurden nicht mehr getätigt und hier mussten wir aktiv werden. Parallel erfuhr ich immer wieder von Eltern, Freunden und der Familie die Herausforderung zuhause zu bleiben, die Zeit mit Kindern interessant zu gestallten und auch den Shut-Down verständnisvoll und erklärend zu beschreiben. Aus diesen zwei Punkten wuchs die Idee zum Spiel: STAY HOME – SAVE LIFES – CORONA VIRUS – THE GAME. Vor allem Familien mit Kindern die mehrere Wochen während des Shut-Downs zu Hause sind, suchen nach Alternativen und neuen Zeitbeschäftigungen. Mit diesem Spiel wird Kindern und Erwachsenen spielerisch der Shut-Down erklärt. Es sind ca. 100 Felder, die während des Shut-Downs beim Spiel überwunden werden müssen. Dazwischen passiert eine ganze Menge und es geht hoch und runter, wie im wahren Leben.“ Das Spiel gibt es zum Download auf shop.unycu.com.
„Wir werden auch nach Corona unserer Strategie weiter treu bleiben. Ich glaube nach wie vor an die „Nische“ von individuellen Hotels. Weg vom Mainstream und hin zu mehr Individualität, mit höherem Service Anspruch und verbunden mit Innovation und Design. Die Corona Krise bietet vor allem uns Hoteliers die Gelegenheit über unser Konzept und dem Umgang mit der Umwelt, Mitarbeitern und Vertriebswegen nachzudenken.“
„Ein Hotel sollte nicht nur ein Schlafort sein, sondern ein Ort der Erholung für den Geist, die Seele und den Körper. Hier spielen zwar die derzeitigen Hygiene Maßnahmen eine noch größere Rolle wie früher, aber es wird viele neue Trends geben – und somit viele neue Chancen worauf wir stark setzen, so Johannes Fritz Groebler.“
Pressekontakt:
UNYCU HOTELS
Johannes Fritz Groebler
Tattersallstraße 2
68165 Mannheim
Telefon 0621 490 7670
E-Mail jg (at) unycu.com
Web www.unycu.com