UNYCU wurde 2017 mit drei Standorten in Heidelberg, Mannheim und der Pfalz gegründet. Ziel war es, private Hotels zu verbinden und gemeinsame Sales- und Marketing Aktivitäten, Events und Kampagnen durchzuführen.

Es dauerte nicht lange bis wir Gespräche mit langjährigen Freunden in Frankfurt und Baden-Baden führten und die ROOMERS Hotels für das Netzwerk gewinnen konnten. Jetzt kommen 2018 vier weitere neue Mitgliedshotels hinzu:

Tortue Hamburg

Das TORTUE zeichnet sich durch seine Vielfalt und ein erstaunliches elegantes, französisch inspiriertes Design aus – eine entspannte, jedoch sehr moderne Atmosphäre. Es ist ein Ort an dem hanseatischer Schick greifbare Realität wird. Internationale Designer aus Hong Kong und den Niederlanden sowie lokale Designer aus Hamburg verleihen dem TORTUE HAMBURG seinen einzigartigen Charme.

Louis C. Jacob Hamburg

Da, wo Hamburg am Hanseatischsten ist, an der Elbchaussee und hoch über der Elbe, liegt das Hotel Louis C. Jacob. Hamburgs Prachtmeile ist sicherlich eine der schönsten Straßen Deutschlands. Wer einmal hier war, kommt immer wieder. Das „Jacob“ ist ein zweites Zuhause, ein Wohnzimmer in der Stadt – charmant, gelassen hanseatisch. Ein echtes Stück Hamburg. Mit dem wohl schönsten Elbblick.

Provocateur Berlin

Das Provocateur soll, wie der Name schon verrät, provozieren, überraschen und stimulieren zugleich. Das Interior Design ist eine Hommage an das Paris der 20er Jahre in Kombination mit dem urbanen Berlin von heute.

Blaue Gans Salzburg

Aus dem ältesten Gasthaus Salzburgs wurde ein ungewöhnliches Boutique & Design Hotel entworfen, ein Ort voller Inspiration im Herzen Salzburgs, gegenüber der Pferdeschwemme und dem Festspielhaus und in unmittelbarer Nähe von Mozarts Geburtshaus sowie dem Szene- und Museumsviertel.

Wir legen Wert auf besondere und auffällige Kampagnen

Eine der Hauptkampagnen 2017/2018 war die erste Edition vom THE SMALLEST HOTEL BOOK OF THE WORLD – das kleinste Hotelbuch der Welt (Auflage 10.000 Bücher – Umsetzung über die Agentur HOTELIZED). Das Buch ist nominiert für den GERMAN DESIGN AWARD 2019. „Bei allen Aktivitäten und Kampagnen versuche ich neue Ideen und Wege einzubringen, um unsere Kommunikation zu unterscheiden. Besondere Hotels brauchen besondere Vermarktungsstrategien“, so Johannes Fritz Groebler, Gründer von UNYCU.

Inzwischen ist UNYCU in der Hospitality Guys GmbH eingebunden und erste Mitarbeiter wurden eingestellt, die Aktivitäten zielgenau umzusetzen.

Wir haben an fast allen Hauptstandorten in Deutschland Mitglieder. Ziel ist es, die restlichen Hotels bis 2020 zu gewinnen. Dies ermöglicht Networking auf einem sehr hohen Niveau. Es sind auch nicht viele Hotels die in Fragen kommen. Wir suchen unsere Member gezielt aus und führen Gespräche wie wir voneinander profitieren können. Dies macht eine Kooperation aus. Ein Geben und Nehmen – von Standort zu Standort.

Link zum Presseartikel:
www.tageskarte.io/hotellerie/detail/vier-neue-mitglieder-bei-unycu-hotels.html